FAQ

Fragen & Antworten

Wie kann ich einen Gutschein einlösen ?
Dein Gutschein wird direkt im Warenkorb eingegeben und verrechnet. Rufe dazu den Warenkorb auf. Dieser wird am rechten Bildschirmrand erscheinen, woraufhin Du anschließend auf “Warenkorb bearbeiten” klickst. Dort musst Du nun den Haken bei “Ich habe einen Gutschein” setzen, Deinen Gutschein-Code eingeben und diesen per Klick auf den blauen Pfeil bestätigen. Der Gutschein erscheint nun als Position im Warenkorb und wird verrechnet.
HINWEIS: Gutschein-Codes, die vor dem 1. Februar 2016 ausgestellt wurden, funktionieren leider nicht mehr. Bitte kontaktiere uns. Wir kontrollieren Ihren Code auf Gültigkeit und stellen Dir ggf. einen neuen aus.

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?
Du kannst per Vorauskasse und Bankeinzug bezahlen. Unter Umständen ist auch eine Zahlung per Rechnung möglich. Bitte melde Dich unter 05686-930977. Bedingungen für die Zahlungsarten entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Öffnungszeiten

Wir haben keinen Direktverkauf. Unter Umständen ist es möglich die Ware abzuholen. Bitte neimm unter 05686-930977 mit mir Kontaskt auf.

Ist Zahlung auf Rechnung auch möglich?
Zahlung auf Rechnung bieten wir ausschließlich Firmen und Institutionen an, sprechen Sie unter 05686-930977 mit uns darüber (Montag bis Freitag von 8.30 bis 17.00 Uhr).

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Im Moment leider nur nach Absprache unter 05686-930977.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Standardversandkosten für Bestellungen innerhalb Deutschlands betragen 6,90 € (Einmalig bei jeder Bestellung).

Erhalte ich eine Versandbestätigung?
Sobald Ihre Bestellung versandfertig ist, erhälst Du von GLS eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Über diesen Service kannst Du bequem den aktuellen Zustellstatus Deines Paketes prüfen.

Ist Express-Versand möglich?
Natürlich kümmern wir uns mit dem Express-Service der GLS auch gerne um Ihre Eil-Lieferung. Bitte sprich unter 05686-930977 mit uns darüber (Montag bis Freitag von 8.30 bis 17.00 Uhr).

Kann ich auch eine Abweichende Lieferadresse wählen?
Du kannst Deine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen, z. B. zu Deinem Büro oder bei Geschenken direkt an die Adresse von Freunden und Bekannten. Gib im Bestellvorgang einfach die gewünschte Lieferadresse an.

Ist die Lieferung an eine Packstation möglich?
Nein, da wir mit GLS versenden. Nach Absprach unter 05686-930977 aber evt. auch an eine Paketshop in Deiner Nähe.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja, der Mindestbestellwert beträgt 12,00 €, unter diesem Betrag ist eine Abwicklung für uns wirtschaftlich nicht tragbar.

Wie funktioniert die Rücksendung und der Umtausch?
Sollte ein Artikel nicht gefallen oder passen, kanst Du diesen innerhalb von 14 Tagen gerne zurücksenden. Nähere dazu erfährst Du auf unserer Seite “Rücksendung und Umtausch”.

Sind meine Daten sicher?
Alles zum Thema Datenschutz finden Sie hier in unserer Datenschutzerklärung.

Was tun wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Du Dein Passwort vergessen haben sollten, klicke bitte auf den unten stehenden Link. Gib dort bitte Deine E-Mail-Adresse ein. Du bekommst anschließend eine E-Mail mit einem Link zugesendet, mit Hilfe dessen sich ein neues Passwort anlegen lässt. Bitte folge den weiteren Anweisungen in der E-Mail.
Passwort vergessen?